Inhalt:

FAQ

Warum können nicht alle Produkte bestellt werden ?

Die Stromanbieter sind normalerweise am Wechsel der Konsumenten in qualitativ hochwertige Produkte interessiert, damit sich die Investitionen in neue erneuerbare Energie lohnen. myNewEnergy kann nur die Bestellungen ermöglichen, die die Anbieter via myNewEnergy annehmen und vergüten möchten (siehe: Wie verdient myNewEnergy Geld?).

Um einen Produktwechsel beim lokalen Anbieter möglich zu machen, muss der Anbieter die Bestellung von myNewEnergy annehmen. Im myNewEnergy-Geschäftsmodell ist sowohl die Darstellung im Vergleich, wie auch die Weiterleitung für den Kunden gratis, aber für den Anbieter wird eine Weiterleitungsgebühr fällig, die im Rahmen der üblichen Werbekosten liegt.

Der lokale Anbieter kann vor der Liberalisierung nicht gesamthaft gewechselt werden, sondern nur die Mehrwertprodukte (Zertifikatsprodukte) können bei einem anderen Anbieter bestellt werden. Diese Handlungsmöglichkeit haben Sie in jedem Fall, selbst wenn Ihr Anbieter beim Wechselservice nicht mitmacht oder keine attraktiven Mehrwertprodukte anbietet. Der Wechsel zu einem Mehrwertprodukt  auch bei einem anderen Anbieter ist ökologisch und für die Energiewende sinnvoll. 

Zurück zu FAQ