Inhalt:

FAQ

Was unterscheidet den Stromvergleich von anderen Portalen ?

myNewEnergy ist der erste, umfassende Stromvergleichsdienst der Schweiz, der sowohl alle Stromprodukte der lokalen Anbieter mit Preisen, Eigenschaften und Bewertung, wie auch schweizweit erhältliche Zertifikatsprodukte anzeigt und die direkte, einfache Bestellung ermöglicht.

Die Bewertung erfolgt über die myNewEnergy-Note, welche in umfassender Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessensgruppen entwickelt worden ist. Sie berücksichtigt neben ökologischen Kriterien erstmals auch die Qualität der Produkte in Bezug auf die Energiewende. Viele Konsumenten haben den Anspruch, dass Mehrkosten sich in Investition in erneuerbare Energien auswirken sollen. Dem wird die myNewEnergy-Note gerecht, indem die Erneuerung der Anlagen und die Ausnutzung vorhandener Potentiale in die Benotung einfliessen.

myNewEnergy wurde von ehemaligen comparis.ch Mitarbeitern und Energieexperten gegründet, die über jahrelange Erfahrungen im Aufbau von Produktevergleichen und im Energiemarkt verfügen. Zum Start werden ca. 80-90% des Schweizer Marktes abgebildet, indem vor allem die grossen Anbieter aktiv erfasst wurden. Da wir zusätzlich ein Online-Erfassungstool für Stromanbieter zur Verfügung stellen, kann jeder Anbieter seine Produkte selber bei myNewEnergy erfassen und im Vergleich dabei sein. myNewEnergy kontrolliert die Daten stichprobenartig, setzt aber stark auf die Eigenverantwortung der Energieversorger, die ein Eigeninteresse daran haben, dass Ihre Produkte und Preise korrekt dargestellt werden. Schliesslich ist eine Darstellung im Internet öffentlich und kann von jedem Kunden kontrolliert werden.

Die einfache Wechselmöglichkeit sowohl beim eigenen Anbieter wie auch für Zertifikatsprodukte ist ein wichtiges Element des myNewEnergy Vergleiches. Denn schliesslich bringt das Vergleichen nur etwas, wenn dann auch einfach bestellt und gewechselt werden kann. Diese Dienstleistung erfordert Verträge und die Zusammenarbeit mit vielen Energieversorgungsunternehmen, welche in jahrelanger Vorarbeit ermöglicht worden sind.

Damit bietet myNewEnergy eine in der Schweiz und im umliegenden Ausland einmalige Dienstleistung an.

Zurück zu FAQ